Sarkoid Innenschenkel

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
patrizia04

Sarkoid Innenschenkel

Beitrag von patrizia04 »

Hallo an Alle,

meine Stute hat leider am Innenschenkel ein großflächiges Sarkoid (bild hänge ich an)
Bild

Ich hatte mit Irene schon Kontakt weil ich als erstes eine Salbe bestellen wollte. Sie hat mir aber stark davon abgeraten, das Sarkoid mit irgendeiner Salbe zu behandeln.
Nun würde ich meine Stute gerne innerlich unterstützen.
Ich habe gelesen das es die Thuja Trinkkur gibt? Wo kann ich das bestellen und kann mir jemand mehr dazu sagen? Google hat mir nicht geholfen.
Dann habe ich die Heelkur gelesen, wenn ich diese Oral gebe bestelle ich da die gleichen Produkte wie wenn ich sie spritzen würde?

Hat jemand bereits Erfahrung mit Sarkoiden die "nur" innerlich unterstützt werden konnten?
Was habt ihr sonst noch gefüttert? Irgendwelche Globuli?

Würde mich über einen Austausch freuen! :)

Liebe Grüße
Patrizia :)
Dateianhänge
Sarkoid Innenschenkel.jpeg
pauli

Re: Sarkoid Innenschenkel

Beitrag von pauli »

Hi,
Ich habe ein unbehandeltes Sarkoid mit einem recht teuren Zusatfutter über mehr als nem halben Jahr täglich unterstützt. Nach ca. 6 Monaten Fütterung zeigte sich dann plötzlich doch recht schnell, dass was passiert - vorher aber gar nichts.
Ich habe von iWest das Magnobios gefüttert.
2023 - ohne Fütterung
2023 - ohne Fütterung
Sommer 2024, Beginn der Fütterung
Sommer 2024, Beginn der Fütterung
Anfang Februar 2025
Anfang Februar 2025
Ende Februar 2025
Ende Februar 2025
März 2025
März 2025
rj-hü

Re: Sarkoid Innenschenkel

Beitrag von rj-hü »

Hallo Patrizia,

hat Irene dir von "irgendeiner Salbe" abgeraten oder auch von der CompX?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“