Compx Bitte um Hilfe/ Einschätzung bei offener Stelle

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Anne85

Compx Bitte um Hilfe/ Einschätzung bei offener Stelle

Beitrag von Anne85 »

Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und habe darüber vor ca 1 Woche die ComX Salbe bestellt und mit der Behandlung meiner 6 jährigen Stute am linken Oberschenkel vorne Innenseite begonnen. Sie hatte dort mehrere kleinere Sarkoide nun ist die behandelte Stelle trotz 1:1 Verdünnung und Schmieren 1x täglich ziemlich groß offen - soll ich nun weiter schmieren? Ich versuche Bilder einzustellen und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Viele Grüße Anne
HeikeG

Re: Compx Bitte um Hilfe/ Einschätzung bei offener Stelle

Beitrag von HeikeG »

Hallo Anne,

du kannst ruhig auf offene Stellen schmieren. Zum einen hat die Salbe dann einen Angriffspunkt, zum anderen desinfiziert sie auch. Wenn du Fotos einstellen möchtest, vielleicht unter Vorstellung der Pferde, dann könnte dich Andrea schneller finden.

Liebe Grüße
Heike
Anne85

Beitrag von Anne85 »

Guten Morgen Heike,

danke für deinen Tipp ich habe es nun nochmal unter „Vorstellung meiner 6 jährigen Warmblutstute“ mit Bildern gepostet. Da sieht man auch die offene größere Stelle gut. Da die Salbe scheinbar alle Sarkoide Zellen unter der Haut findet, muss es wahrscheinlich so sein, dass es größer wird.

Viele Grüße Anne
HeikeG

Beitrag von HeikeG »

Hallo Anne,

du musst dabei nur aufpassen, ob die Salbe die Sarkoidzellen "rauszieht", oder ob es schneller wächst, als die Salbe das Sarkoid abtragen kann. Dazu ist es hilfreich, wenn du regelmäßig aus dem gleichen Abstand und Winkel Fotos machst. Da kannst du dann für dich sehen, ob es in die richtige Richtung geht (kleiner wird). Ich (mein Pferd) hatte ein Sarkoid im Ohr, da habe ich dann das Verhältnis von Ohr zu Sarkoid auf den Fotos ausgemessen und ausgerechnet. Da war ich mir dann sicherer, ob es wirklich kleiner wird, da er das Ohr nicht immer im richtigen Abstand/Winkel gehalten hat. Das hat ganz gut geklappt.

Liebe Grüße
Heike
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“