Erfahrungen mit hautpflegenden Inhaltsstoffen bei empfindlicher Pferdehaut

hier könnt ihr Links zu Dissertationen, interessanten Homepages, Zeitungsartikeln u.d.g. setzten. Bitte Copyright beachten und eine Quellenangabe machen. Das Sarkoidteam ist nicht für die Links verantwortlich!
Forumsregeln
hier könnt ihr Links und Auszüge zu Dissertationen, interessanten Homepages, Zeitungsartikeln u.d.g. setzten. Bitte Copyright beachten und eine Quellenangabe machen. Das Sarkoidteam ist nicht für die Links verantwortlich!
Aussagekräftigen Titel benutzen!
Diskussionen bitte hier viewforum.php?f=10

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
sonal2789

Erfahrungen mit hautpflegenden Inhaltsstoffen bei empfindlicher Pferdehaut

Beitrag von sonal2789 »

Hallo zusammen,

bei der Suche nach Informationen über verschiedene Pflegeprodukte für empfindliche Haut bin ich auf den Inhaltsstoff Allantoin gestoßen. Dieser wird häufig in Hautpflegeprodukten verwendet und ist für seine pflegenden Eigenschaften bekannt.

Da bei Pferden mit Hautproblemen oft unterschiedliche Cremes, Salben oder unterstützende Pflegeprodukte eingesetzt werden, interessiert mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit Produkten gemacht hat, die Allantoin enthalten.

Natürlich reagiert jedes Pferd unterschiedlich und die eigentliche Behandlung sollte immer individuell betrachtet werden. Dennoch finde ich es interessant, welche Inhaltsstoffe von Pferdehaltern als besonders hilfreich oder verträglich empfunden werden.

Mich würde interessieren, ob ihr bestimmte Pflegeprodukte bevorzugt und welche Erfahrungen ihr bei der Unterstützung empfindlicher Haut gemacht habt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und einen sachlichen Austausch
Antworten

Zurück zu „interessante Themen, Links, Forschung“