Denke der agressive Schub ist auf die xxTerra zurückzuführen??
kann man so nicht sagen, das Problem ist meiner Meinung nach immer diese bekloppte Anleitung die man zur Terra bekommt. Bei euch war einfach noch Tumor drin, da reicht eine Zelle und dann wächst es wieder nach und zwar massiv. Ist das gleiche wie meistens beim Abbinden. Wenn man nicht alle killt wirds schlimmer. Da hättest du einfach nochmals mit der Terra ran gemußt.
Die Terra haut halt ganz schön rein, daher find ich sie für kleinere ES fast zu stark. Solang man schmiert wächst halt nichts zu und es ist schwer den Zeitpunkt zum Aufhören zu finden. Was ganz gut auch bei der terra klappt, ist zum Schluß hin zu verdünnen. Grad soweit, das die weniges Resttumorzellen noch gekillt werden, aber das *Loch* trotzdem zuwachsen kann.
Die Gegenseite die du bei dem anderen Sarkoid beschreibst, sind die typischen Abklatschsarkoide. Ich denk die waren schon vor dem Schmieren da, so ein Sarkoid braucht gut ein Jahr bis es von der Infektion bis zum Wachsen kommt. Wahrscheinlich sind die durch das Reiben der Terra dann einfach früher sichtbar geworden und raus gekommen. Aber so Reibestellen sind immer blöde beim Schmieren. Normal reagieren die Salben nicht mit gesundem Gewebe, aber wenns dauernd reibt und grad bei so dünner Haut, dann gibt es oft oberflächlige Schuppungen und Hautreizungen. Man kann zwar diese Stellen mit Vaseline schützen, aber damit verdünnt man dann eben die Terra wieder da wo sie eigentlich wirken soll
Bin mal auf den Bericht gespannt
