Bonnie - ES Achsel, Schlauchnähe - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,

wirklich eine gelungene Mischung-bildhübsch :mrgreen:

mit der CompX bekommst du das hin, bin ich mir sicher, wünsche dir viel Spaß auf dem ritt, ich meld mich erst ab 10.09. wieder, ich gönne mir auch mal einen Urlaub :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

Bonnie hat geschrieben:Ich bin ein bißchen ratlos. Ich hab ganz brav geschmiert, 10 Tage durchgehend mit CompX.

Die Sarkoide zwischen den Hinterhaxen haben sich gar nicht verändert.
hast du Pur geschmiert, also normal ist das nun echt nicht, das sich nichts tut

Bonnie hat geschrieben:
heute in der früh war mein "normaler" tierarzt zum impfen da und er hat sich das angeschaut. seine meinung: ja nicht mit irgendwelchen salben schmieren. ich soll mir einen blauspray kaufen, die krusten immer runterrubbeln und dann den spray drauf, damit das sarkoid austrocknet. ta meint, im moment wächst das sakoid total schnell und salbe drauf ist wie benzin ins feuer gießen.

Blauspray - runterrubbeln :shocked: - und irgendwelche Salbe drauf, ich fasse es nicht solche äusserungen von einem TA, hat er sich schon mal mit Bloodroot Salben befasst ?

Ich kann dir echt nur Empfehlen mal Pur zu schmieren bis eine Reaktion kommt und es Krustet
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hallo bonnie,

gratuliere zu deinem pferdi, ist ja ein gaaaanz süßer....

würde jetzt mal sagen das 1:1 zu stark verdünnt war/ist.
Würde auch pur schmieren bis was kommt.... hat bei mir auch gedauert aber es krustet, ganz sicher.

Blauspray und wegkratzen von einem promovierten Herrn mit Spezialgebiet Veterinär finde ich eher sehr bescheiden. :'(
Das kann ja nicht funkt., Blauspray ist zur Desinfektion....

Würde mich da nicht beirren lassen. Mach wider mal ein Foto, bin neugierig. :-D
lg doncamillo
Mano

Beitrag von Mano »

Sehe leider die Foto's vom letzten Beitrag nicht mehr, nur Fragezeichen grrrrr... aber so wie es nun ausschaut sieht es wirklich gut aus, bitte nicht ungeduldig werden, es braucht seine Zeit.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“