Sanchos Tagebuch- div ES- THP, Thuja, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Angie

Sanchos Tagebuch- div ES- THP, Thuja, CompX

Beitrag von Angie »

Hallo, ich heiße Iris bin 39 J. alt und Krankenschwester aus Bracht. Warum ich hier in diesem Forum gelandet bin, ja durch meinen 10 J Araberwallach Sancho.

Tja Sancho hat vorne links in der Ellenbeuge eine Hautveränderung die meine THP als Equine Papillome bezeichnet hat. Er hat das Ding eigentlich schon seitdem ich denken kann, besitze Sancho seit seinem 18 LM.
Ich hab immer gedacht laß es in Ruh´solange es nicht stört und sich nicht verändert.

Seit 2 Jahren werde ich immer wieder drauf angesprochen, wir gehen regelmäßig Distanzritte und bei jeder Tierärztlichen Vorstellung wurde ich drauf angesprochen´.
Habe mich aber ehrlich gesagt etwas geziert daran rum zu doktern.
Seit dem letzten Winter ging es dann los es fing an dicker zu werden und größer in der Gesamtfläche und es kam ich hab es als Stiel-Warze tituliert, ob das richtig ist weiß ich nicht, hat aber auch niemand korrigiert, vorm Schlauch hinten dazu.

Meine TÄ meinte dann man könnte ja mal erst Homöopathisch was machen. Ok ich hab dann im März 2011 meine THP angerufen.

Wir haben dann mit einer Spritzenkur i.m. 2x Wö. je 5 amp. Galiumheel und Lymphomyosot + 2x wö. 10 Tbl. Acidum nitr. D30 begonnen. Ich habe das ganze 14 Wo. durchgezogen und es tat sich nichts.

Habe dann abgebrochen, da ich keinerlei Erfolg bekam. Auf anraten meiner Reitlehrerin, habe ich es dann mal mit Thuja D6 zum einreiben und morgens und abends je 10 Globuli´s versucht. Damit hatte ich vorne in der Ellenbeuge Erfolg. Das Ding wird flacher und es sind sogar schon erste Knübelchen abgefallen.
Hab mal ein Bild gemacht.
Allerdings ist das leider der aktuelle Istzustand habe kein Bild von vorher.

Aber leider tut sich an dem Knubbel hinten am Schlauch nichts das ist auch ein Bild aktuel von heute.

Habt ihr eine Idee?
Das Ding ist absolut gefühlsresistent. Wenn ich daran rumschmiere reagiert Sancho nicht. Ich weiß nicht wirklich ob er da was merkt.

Gruß

eine hilfesuchende Iris mit Sancho.

Bild
Bild
Bild
Angie

Hilfe

Beitrag von Angie »

Sorry :oops:

wollte nich das die Bilder so groß werden bin aber leider kein Profi am PC hoffe ich sprenge damit hier nicht das Forum :oops: :oops:

Iris
Mano

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

Thuja hilft bei kleinern ES oft gut, aber bei dieser grösse hast keine Chance damit, sind die ES ab und an offen, leicht Blutig oder hat es auch schon mal gesifft ?

Die Krusten sind die neueren Datums ?
Angie

Hilfe

Beitrag von Angie »

@Anita:

Hey was bezeichnest Du als ES?

Also Bild 1 ist sehr alt nun nun durch das Thuja eigentlich besser geworden. Hatte im Winter das
Gefühl es fängt an sich aufzuwölben und auszubreiten, ist nun flacher geworden und breitet sich auch nicht weiter aus( vorne i. Ellbogen).

Bild 2 am Schlauch unverändert. Ist ca. 2cm im Durchmesser, geblutet haben beide noch nicht auch nichts eitriges oder so.

Iris
Angie

ES

Beitrag von Angie »

Kann mir denn niemand helfen?
Mano

Beitrag von Mano »

Oh Entschuldigung :oops: , also ES ist Equine Sarkoid also die Abkürzung.

Ich würde wenn das Tier mir gehört, gleich mit schmieren beginnen, und wenn du beharrlich dran bleibst sollte es bald mal Geschichte sein.
Angie

ES

Beitrag von Angie »

Mano meinst Du das am Schlauch? Und mit was würde man hier am besten schmieren?

Iris
Angie

Sanchos Vorstellung- div ES- THP, Thuja, CompX

Beitrag von Angie »

Hallo hatte mich ja bereits im offenen Gästebereich vorgestellt und Euch um Hilfe bezgl. Sancho´s ES gebeten.

Ich wollte nun hier mal meinen Sancho

Bild

vorstellen und Euch über die Fortschritte der ES informieren.

Bild
Bild

Habe ja bereit Homöopathisch mit meiner THP viel versucht was ihr in meinem anderen Thread lesen könnt.

Hatte nun eigenmächtig noch mal auf Thuja gewechselt und habe in der Ellenbeuge kleine Erfolge.

Aber das ES am Schlauch ist unverändert, allerdings auch nicht dicker oder größer geworden, ist ja vielleicht auch ein Erfolg.

Nein, scherz beiseite ich ändere nun die Therapie und wechsele zu Comp X.

In der Ellenbeuge hatte ich nun den ersten Erfolg mit Thuja ein Knübelchen wöllbte sich erst dick auf wirkte plötzlich wie aufgekratzt und ist nun einfach abgefallen. Ein kleines Knübelchen und ich hab mich gefreut wie ein König.

Erhoffe mir nun größere Erfolge mit der CompX.

VG

Iris und Sancho
Angie

Beitrag von Angie »

Sancho ist ein 10J. Ägyptischer VA, er ist ein sehr gutmütiger Geselle der immer noch sehr gerne mit unserer kleinen 5 J. bunten Stute Amber spielt.
Bild

Unsere alte Rheinländer Stute Angie hat den Sancho großgezogen und ist auch heute mit ihren 25 J. die unangefochtene Chefin in unserem Offenstall.

Bild

Ich bin 39J und Krankenschwester. Ich lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn auf einem kleinen Hof in Brüggen am Niederrhein direkt an der Niederländischen Grenze.
Mit all unseren Tieren................ :shocked: ..

VG

Iris
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
hab deine Vorstellung aus dem offenen Bereich mit hier ran gehängt.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Angie

Vorstellung

Beitrag von Angie »

Vielen Dank Irene :-D
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“