Leider hat es meinen Opi getroffen.
Er benahm sich komisch, trat sich gegen den Schlauch , schubste mich und so kam der Doc.
Wir mussten ihn dann leicht spedieren, da Opi den Schlauch nie hängen lässt wenn jemand in der Nähe ist...
Zum Vorschein kam ein Geschwür am Schlauch, entzündet und eitrig..
Ich wasche nun jeden Tag mit einer Jodlösung die ganze schlauchtasche aus..
In der ersten Woche bekam er dann Bephanten salbe hinein geschmiert, nun schmieren wir gerade mit einer antibiotischen Salbe, da es weiter eitert.
Der Doc will sich nach einem Schaum erkundigen, den man wohl für Euter benutzt, um damit ggf den Eiter in den Griff zu bekommen, denn den Geruch finden die Fliegen sehr anziehend und wenn er nicht täglich gesäubert wird, legen Sie ihre Eier dort rein :-/
Opi ist leider schon um die 40 Jahre alt, hat Cushing und einen Darmtumor, so das eine Penis Amputation nicht mehr in frage kommt. Der Doc meint wir können nur den Schaden eingrenzen aber das PEK leider nicht aufhalten.
Opis Speiseplan:
Morgens : gewaschenes Heu
Mittags: ein Eimer mit Heuflocken, Müsli und Paraffinöl ( er hatte mehrer Koliken und soll es bekommen)
Nachmittags : momentan ein Eimer Müsli mit Pronutrin , rote Beete Flocken , hämolytan alle paar Tage und seiner prascend Tablette in Malzbier ( das Futter variiert immer, da er sehr mäklig ist und immer denkt ich will ihm was unterjubeln nach einiger Zeit )
Abends : gewaschenes Heu
Für tips was wir noch machen können, bin ich dankbar. :help: