Hallo Irene,
ich kann nicht sagen, was ganau bei der Terra XX schiefgelaufen ist... die kleinen Sakoide z.B. am Hals sind wie auf den Bildern im Forum weggegangen.
Das große Sarkoid hat mal angefangen zu Krusten und dann ging es wieder auf und abgefallen oder so ist leider nichts. Was ich falsch gemacht habe - keine Ahnung???
Das ich Probleme beim Eincremen bekommen werden ist mir bewusst. Rapido hebt ordentlich das Bein

(
Ok ... glaub ich weiß wo der Fehler lag, du mußt sofort schmieren, wenn die Kruste abgeht oder aufgeht, kann sein das die ersten Male nichts abfällt, da ist das Sarkoid noch zu aktiv. Geht nun einfach die schwarze Kruste ab, ist das Sarkoid gereizt und die aktiven Tumorzellen sind frei, wenn du da nicht gleich drüberschmierst, schiebt das Sarkoid extrem nach. Die nächste Schicht Salbe, die du dann ein paar Tage später aufträgst, kommt dann wieder nicht dagegen an. Bei der Terra wird ja immer gesagt, 4 Tage schmieren, 4 Tage pause und das ist total falsch, das klappt ungefähr bei kleinen Sarkoiden.
Die Regel ist, schmieren, sobald die Kruste reißt oder sich hebt.
Nicht schmieren, wenn eine geschlossene Kruste da ist, denn die Kruste sind die toten Zellen, da die Salbe drauf schmieren bringt nix, die kommt nicht durch, also Geldverschwendung. So kann es wirklich sein, daß du eine Woche täglich schmieren mußt, weil das Sarkoid sauer ist und ungemein nachschiebt. Irgendwann kann es dann trockner aussehen und dann kann man weniger schmieren und dann dürfte sich auch eine Kruste bilden. Zum Schluß hin hängt die Kruste oft teuflisch fest und löst sich gar nicht mehr, das ist auch gut, denn dann wächst es von unten zu.
Eures denke ich wird erst größer, wird irgendwie rausgedrückt und wird auch nicht richtig krusten, sondern nur eine leichte schwarze Schicht bekommen und drunter ziemlich siffen bis es aufgibt. Und dann gehts erst vorwärts. Gut wäre wirklich nich die Heelkur dazu machen, damit haben wir gute Erfahrungen!
http://equinessarkoid.plusboard.de/spri ... l-f16.html
Ich stell die mail mal zu deinem Steckbrief, hoffe das ist immer in Ordnung, aber ich brauch die Übersicht, sonst komm ich durcheinander.
Salbe schick ich sofort am Montag raus und sei so lieb und mach Bilder oder melde dich zumindest, wenn was nicht klappt oder unklar ist.
Gruß Irene