Rapidos Tagebuch- CompX-große, blutige Schenkelinnenseiten

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Rapidos Tagebuch- CompX-große, blutige Schenkelinnenseiten

Beitrag von Eline »

Bilderfolge

Hinterer Schenkel rechts

6.Juli.2008
Bild
Bild

13.Juli.2008
Bild

15.Juli.2008
Bild

27.Juli.2008
Bild
Bild

30.Juli.2008
Bild
Bild



Hinterer Schenkel links

13.Juli.2008
Bild

15.Juli.2008
Bild

27.Juli.2008
Bild

30.Juli.2008
Bild

Hallo Rapido,
ich hab dir hier mal den Steckbrief angelegt :mrgreen:

Deine Frage:
Habe jetzt nochmal im Forum gesucht, aber leider nicht den Unterschied zwischen Forte und nicht Forte Comp X gefunden. Auf Grund des Names ist die forte wohl "stärker" bzw. konzentrierter...ist das so?
Der Unterschied sind die Inhaltsstoffe, steht hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/unte ... -t817.html

ein paar Erfahrungen stehen hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/unte ... -t817.html

im großen und ganzen würde ich sagen, die Forte verkrustet schneller und es fallen bei großen kugeligen sarkoiden schneller Teile ab. Die normale Comp zieht den Tumor eher raus.
Daher wäre mir ein Bild ganz recht, denn nur aufs krusten kommt es nicht an.

Da du schreibst
Die Terra XX hat bei den kleinen Sarkoiden geholfen, jedoch nicht bei den handflächen großen Sarkoiden.
schau bitte mal in Leonidas Tagebuch :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/paul ... x-t68.html

denn Leos Sarkoid ist auch iregndwie resistent, daß ist aber wirklich bisher das einzige :(

Was ist bei euren großen genau passiert mit der xxTerra :?:
Zuletzt geändert von Eline am Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:19, insgesamt 7-mal geändert.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Bild

Bild
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,

schaut schlimm aus, aber nicht so schlimm, wir hatten schon üblere :( also kein grund zum verzweifeln!

würde die normale CompX nehmen, da die Schenkel ja recht empfindlich sind, nützt dir ja wenig, wenn es schnell verkrustet, aber mehr brennt und das Pferdi dich dann nicht mehr ran lässt. Zur Not könnten wir dann immer noch auf die Forte umsteigen, brauchen wir aber glaube ich nicht.

Grad diese siffige Form schlägt eigentlich sehr gut auf die Salben an und ich versteh noch immer nicht, das ihr das mit der Terra nicht wegbekommen hab :(
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo Irene,
ich kann nicht sagen, was ganau bei der Terra XX schiefgelaufen ist... die kleinen Sakoide z.B. am Hals sind wie auf den Bildern im Forum weggegangen.
Das große Sarkoid hat mal angefangen zu Krusten und dann ging es wieder auf und abgefallen oder so ist leider nichts. Was ich falsch gemacht habe - keine Ahnung???

Das ich Probleme beim Eincremen bekommen werden ist mir bewusst. Rapido hebt ordentlich das Bein :-((
Ok ... glaub ich weiß wo der Fehler lag, du mußt sofort schmieren, wenn die Kruste abgeht oder aufgeht, kann sein das die ersten Male nichts abfällt, da ist das Sarkoid noch zu aktiv. Geht nun einfach die schwarze Kruste ab, ist das Sarkoid gereizt und die aktiven Tumorzellen sind frei, wenn du da nicht gleich drüberschmierst, schiebt das Sarkoid extrem nach. Die nächste Schicht Salbe, die du dann ein paar Tage später aufträgst, kommt dann wieder nicht dagegen an. Bei der Terra wird ja immer gesagt, 4 Tage schmieren, 4 Tage pause und das ist total falsch, das klappt ungefähr bei kleinen Sarkoiden.

Die Regel ist, schmieren, sobald die Kruste reißt oder sich hebt.
Nicht schmieren, wenn eine geschlossene Kruste da ist, denn die Kruste sind die toten Zellen, da die Salbe drauf schmieren bringt nix, die kommt nicht durch, also Geldverschwendung. So kann es wirklich sein, daß du eine Woche täglich schmieren mußt, weil das Sarkoid sauer ist und ungemein nachschiebt. Irgendwann kann es dann trockner aussehen und dann kann man weniger schmieren und dann dürfte sich auch eine Kruste bilden. Zum Schluß hin hängt die Kruste oft teuflisch fest und löst sich gar nicht mehr, das ist auch gut, denn dann wächst es von unten zu.

Eures denke ich wird erst größer, wird irgendwie rausgedrückt und wird auch nicht richtig krusten, sondern nur eine leichte schwarze Schicht bekommen und drunter ziemlich siffen bis es aufgibt. Und dann gehts erst vorwärts. Gut wäre wirklich nich die Heelkur dazu machen, damit haben wir gute Erfahrungen!
:arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/spri ... l-f16.html

Ich stell die mail mal zu deinem Steckbrief, hoffe das ist immer in Ordnung, aber ich brauch die Übersicht, sonst komm ich durcheinander.

Salbe schick ich sofort am Montag raus und sei so lieb und mach Bilder oder melde dich zumindest, wenn was nicht klappt oder unklar ist.

Gruß Irene
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ist aber ein hübscher, wie alt ist er eigentlich und welche Rasse und was macht ihr so :?:

ich bin gar nicht neugierig :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Rapido hat geschrieben:Rapido ist ein westfälisches Warmblut, u.a. der Halbbruder von Ragano aus dem Forum hier.
Grüss dich Ellen

da hat es Euch ja beide recht arg erwischt, gibt es da noch mehr Geschwister :roll: das einzig Positive
wenn man so sagen kann ist, das du direkte moralische Unterstützung von Ragano hast und weisst
wie man vorgehen muss.
So wie Dinger ausschauen, hat die Salbe ihre Freude daran!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

wird nicht einfach sein mit einschmieren, aber es muss sein, damit dein Tier endlich wieder Reiten kannst, und ES frei durch die Gegend springen kann.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“