So, da bin ich wieder
schau mal in Raganos Tagebuch
http://equinessarkoid.plusboard.de/raga ... -t221.html, daß sah ähnlich schlimm aus.
Das sie nach einer Operation so rapide wachsen ist eigentlich fast *normal* leider ..... die Dinger werden dann extrem aggressiv. Schmerzen hat das Pferd nicht, aber die Dinger nerven halt, vor allem weil die Mücken halt drauf sitzen, rumbeißen und den Virus so noch mehr verbreiten.
Ich werbe ja normal nicht massiv für meine Salben, aber wenn, dann nehm die CompX Forte, die ist stärker. Kann aber auch mehr brennen, ist aber immer nur kurz und wenn die größten Brocken weg sind, dann könnt ihr auf die mildere CompX umsteigen.
Verbrauch kann ich dir jetzt nicht so sagen, Dose mit 50g kostet 64,50 (mit Porto), reicht aber recht weit, am Anfang werdet ihr aber ganz schön was brauchen und zum Schluß hin wirds weniger.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, so 5 Dosen, Init, Ragano und Clude müßten so 4-5 Dosen gehabt haben in einem Zeitraum von einem halben bis 1 Jahr.
Amaro-Hafi ist noch dabei, aber das wird sich auch so bei dem Verbrauch einpendeln .......
Aber wenn dann sowieso erst nur eine Dose bestellen und schauen, die Sarkoide reagieren total unterschiedlich und je blutiger desto besser reagieren die Salben eigentlich.
Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, daß ihr das schafft, aber durchalten müßt ihr und es kann halt fürs Pferd teilweise unangenhem werden, es brennt oder juckt phasenweise nach dem schmieren ganz schön. Ich war da halt immer echt hart und dachte mir, da muß er durch ......... ist aber kein Dauerschmerz, sondern nur kurz und nicht bei allen Pferden.
Wirklich, probiert es aus, es klappt

ich habs auch nicht geglaubt, aber ich dachte damals eben auch, ich kann nichts mehr verlieren und anfangs dachte ich ja noch bei uns ist es reiner Zufall, ich kanns bis heute noch nicht glauben, daß so was albernes funktioniert. Aber langsam bin ich selber 100% überzeugt, aber man muß halt dran bleiben und es dauert.
Will dir jetzt kein Wundermittel einreden, ich hasse das eigentlich und überlass normal den Leuten ihre Entscheidung selber zu treffen, aber da sage ich
TU ES -schmier drauf los
Bei Bedarf Adresse an mich und nehm erst mal die Forte, kostet das gleiche, die wird aber unverdünnt geschmiert. Wenn die Großen Batzen weg sind, dann die normale CompX und die verdünnt man dann noch 1:1 mit Vaseline oder Glycerin und im Verlauf dann noch weiter, weil man schmieren muß, bis alles zugeheilt ist.
Wenn du der *no-Name* Salbe von mir nicht so traust, dann bestell bei
http://www.pferdefit.de die xxTerra, die ist fast das gleiche, aber bleib dann auch hier im Forum und wir helfen dir weiter
ich verdien ja nix an der Comp, also ists mir egal, Hauptsache das Sarkoid verschwindet
Den Rest der Salben, die es so gibt kannst du vergessen

, daß klappt manchmal bei kleinen Sarkoiden aber bei solchen wie bei euch nicht.
Einzige was ich noch machen würde, wäre vielleicht Heel fürs Immunsystem spritzen oder von einer THP was zusammenstellen zu lassen, was die Behandlung unterstütz und das Immunsystem hochpuscht.
Was es auch noch gibt ist die Liverpoolsalbe, die bekommt man aber nur über den TA (sofern der sie kennt und bestellt) und die ist auch recht teuer, zumal sie der TA nicht aus der Hand geben darf, weil sie ein Zytostatika ist, also nicht ganz ohne. Wirkung aber ähnlich der pflanzlichen Salben, nur heftiger
siehe hier
http://equinessarkoid.plusboard.de/live ... 0-f14.html