Moon- schlimme ES zw. Beinen, Hals, Kopf, Ohr, Bauch etc.

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mano

Re: Moon, ES zw. Beinen, Hals, Kopf, Ohr, Bauch etc.

Beitrag von Mano »

Grüss Dich Moon

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Das erste was ich Dachte als ich deinen Beitrag las, war, ach du Schande :oops:

Euch hat es ja auch wirklich arg erwischt!
moon hat geschrieben:dann konnten wir ihn mal als "versuchspferd" in eine grosse tierklinik geben, die ein neues mittel gegen es gefunden hatte und das an ihm ausprobierten. die ES wurde um einige Milimeter kleiner was uns aber nicht gross was brachte.
magst dich nicht erinnern um welches Mittel es sich handelte, war es evtl ein Mistel Präparat :roll:
moon hat geschrieben:
wir haben es dann mit einer impfung probiert, obwohl der TA und gewarnt hat, dass die ES wachsen könnten, weil das immunsystem geschwächt wird.
handelte es sich hierbei um eine Vakzine, bin mir da nicht ganz klar wie ich das Interpretieren soll

Frag mal deinen TA ob er die Heel-Kur kennt um das Immunsystem zu stärken
moon hat geschrieben:
nicht weiss ob eine dieser Salben (xx-terra oder so) helfen könnten weil es so viele sind und teilweise recht gross.
XXTerra ist eine recht gute Salbe gegen ES. Was dir einfach klar sein musst, wenn du anfängst zu schmieren musst auch dran bleiben, egal wie beschi....en die Situtation ab und zu aussieht.

Am besten ist es, wenn du dich mal hier durch die Diversen Tagebücher ackerst, und dann siehst am ehesten was für Euch in frage kommt.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
würde mich auch mal intressieren was geimpft wurde.

Ansonsten, also Comp oder terra helfen schon, aber das dauert lange und alle Dinger kannst du auch nicht beschmieren, da wirst du sonst arm.

Ohr ist auch immer etwas heikel, sofern er dich hin läßt kann er im schlimmsten Fall ein *deformiertes* Ohr bekommen, also ein Knickohr oder so. Ich kenn zwar noch kein Pferd, aber es wird in der Terra-Anleitung geschrieben.

Am besten reagieren die Salben auf blutige, kugelige Sarkoide, da würde ich bei euch mal mit einem anfangen. Wie Mano schon schreibt, muß man dann aber auch dranbleiben und bis zum Ende durchschmieren, mich *verkleinern* klappt es nicht.

Wo ich momentan noch am überlegen bin ist wegen den Plattensarkoiden, also die großflächigen, krustigen Dinger, die reagieren manchmal schlecht auf die CompX und die Terra ist meiner Meinung nach zu agressiv. Gibt eine Creme die heißt Dermafas, steht unter *auraler Plaque* Sissy testet die gerade und da überleg ich momentan ob die nicht was für diese Platten wäre, da sie anscheinend gut beim Plaque hilft und der Plaque ja auch eher trockene, schuppige Sarkoide sind. Wäre vielleicht einen versuch Wert, ist auch nicht zu teuer.

Also machen kann man was, zwar nicht von heute auf morgen und wenn dann wirklich mit verschiedenen Sachen. Evt. Heelkur von innen, auf die Großen Kugeln CompX oder xxterra und die geschlossenen Platten erst mal in Ruhe lassen oder mit Dermafas testen.

Aromansi dachte ich auch schon für die Platten, aber das hat bei Miss Penny nix gebracht.

Im Zweifelsfall ginge die Comp auch bei den Platten, aber das werden halt große offene Flächen weil man eben alles behandeln muß und ich weiß nicht wie es klappt und wie lange es dauert. Habe noch keinen, der sich an die großen Flächen gewagt hat, weil sie meist nicht stören und die Pferde dann wirklich wahnsinnig viele Sarkoide habe, so das man wirklich nur die schlimmsten behandelt.

Das ganze geschmiere ist ein bauchgefühl, daher würde ich mir mal zum probieren das vom vorletzen Bild vornehmen bis du weißt wie das Pferd reagiert und bis du selber das Schmierbauchgefühl hast. Das vom letzen Bild dürfte auch gut geeignet sein.

Aber wie gesagt, erst mal eines und dann weitermachen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Moon,
ich hab dich angemailt, wegen Heel les mal da http://equinessarkoid.plusboard.de/disk ... 45-15.html , da sind die günstigsten Online Apotheken. Denk die liefern auch in die Schweiz. Ansonsten könntest du noch zu mir schicken lassen und ich schick dir das dann mit der Comp zusammen. Mach ich halt Geschenkpapier rum lol

Aber in den Schweizer Apotheken müßte man es doch auch bekommen :?:
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Hi Irene

Danke der Nachfrage. Moon hat momentan einen Pilz auf dem Rücken. Ich muss
ihn regelmässig waschen und sein Immunsystem ist sehr geschwächt. Deshalb
kann ich momentan nichts gegen die Sarkoide machen. Zudem sind die grössten
Sarkoide am Ohr und da wird ja überall von einer Behandlung abgeraten. Ich
habe nun die grössten Sarkoide mit Gummis abgeklemmt, damit sie absterben
und abfliegen. Das ist zwar keine Lösung aber immerhin hilft es wieder für
einen Moment.

Danke für deine Nachfrage!

Grüsse aus der Schweiz
Annina/moon
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“