Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das erste was ich Dachte als ich deinen Beitrag las, war, ach du Schande

Euch hat es ja auch wirklich arg erwischt!
magst dich nicht erinnern um welches Mittel es sich handelte, war es evtl ein Mistel Präparatmoon hat geschrieben:dann konnten wir ihn mal als "versuchspferd" in eine grosse tierklinik geben, die ein neues mittel gegen es gefunden hatte und das an ihm ausprobierten. die ES wurde um einige Milimeter kleiner was uns aber nicht gross was brachte.

handelte es sich hierbei um eine Vakzine, bin mir da nicht ganz klar wie ich das Interpretieren sollmoon hat geschrieben:
wir haben es dann mit einer impfung probiert, obwohl der TA und gewarnt hat, dass die ES wachsen könnten, weil das immunsystem geschwächt wird.
Frag mal deinen TA ob er die Heel-Kur kennt um das Immunsystem zu stärken
XXTerra ist eine recht gute Salbe gegen ES. Was dir einfach klar sein musst, wenn du anfängst zu schmieren musst auch dran bleiben, egal wie beschi....en die Situtation ab und zu aussieht.moon hat geschrieben:
nicht weiss ob eine dieser Salben (xx-terra oder so) helfen könnten weil es so viele sind und teilweise recht gross.
Am besten ist es, wenn du dich mal hier durch die Diversen Tagebücher ackerst, und dann siehst am ehesten was für Euch in frage kommt.