Marry- Lizzy kugeliges ES über Maulwinkel- ausgerissen

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

da würde ich meinen aufgeplatzt...!
Also da geht was.
Wenn du vom Profil draufschaust, sieht man das ein Riss quer durch geht!!
Also ist eine Kruste drauf, wenn auch dünn aber Kruste... und das ist super.

Das Ding schrumpelt im hinteren Bereich etwas (am Foto von oben fotografiert)!!

Jetzt würde ich auf die Stellen die blutig und so gelblich sind wieder verdünnt draufschmieren, wieder so lange 1x tgl bis das wieder krustet!

lg doncamillo
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

Okay, dann geht also hoffentlich doch was. Heute musste ich arbeitsbedingt auf eine Messe und konnte nicht zum Pferd. Hatte leider auch niemand, den ich das hätte machen lassen können. Freund und Mutter mögen das dicke Pony zwar streicheln und ihm Leckereien zustecken, aber das wars denn auch. Blöd gelaufen heute, aber hoffentlich kein Weltuntergang.

Ab morgen wird dann wieder täglich weiter geschmiert.

Danke für eure Hilfe :)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

hihi, nein Weltuntergang ist es sicherlich nicht, dann eben ab Morgen wieder :-P
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

sicher kein Problem!

auf morgen dann

lg doncamillo
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

So, ein Tag war wirklich kein Weltuntergang. Höchstens für Lizzy selbst vielleicht ein kleiner, da sie auf die extra Möhre verzichten musste ;).

Ich glaube es tut sich was.

Bild

Bild

Für mein Laienauge sieht das zumindest nicht wie aufgekrazt aus und ich meinte untendrunter schimmert es gelblich. Und diese eklige Farbe kenne ich noch von letztem Jahr, wo ich das ganze Sarkoid ja in der Hand halten durfte.. Bäh.

lg

Mary
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ach, die arme Möhre, meine Natürlich Hotti :-P sieht Hübsch aus, das reagiert sehr ordentlich
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Bei der Reaktion hat sich Pferdi aber heute eine extra Karotte verdient! :-D

lg doncamillo
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

Nee nee, keine extra Karotte aber extra Service :lol: . Pony hatte die Tage nachts um 2 Uhr fürchterlichen Durst und hat so nen Radau gemacht, dass ich wach geworden bin. Natürlich bin ich aufgestanden und hab Wasser rausgebracht. Ist ja derzeit alles gefroren..

Sarkoidtechnisch hat sich die Tage nicht so viel getan. Von gestern auf heute ein bisschen was.

Hier ein Bild von gestern

Bild

und eins von heute

Bild

Liebe Grüße

Marjana
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

fein, wie reagiert sie nun eigentlich nach dem einschmieren, könntest du evtl das Mischverhältnis ein klein wenig erhöhen ?
MaryII
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 23:49

Beitrag von MaryII »

Momentan mische ich 1 Teil CompX in 3 Teile Vaseline und sie macht eigentlich nichts. Zappelt ein bisschen, weil sie weiß, dass es danach irgendwas Leckeres gibt, aber jucken tut sie nicht. 1:3 schmiere ich seit 1 1/2 Wochen denke ich.

Soll ich weiter erhöhen?

lg

Mary
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

fein, dann Versuch nur 1 x auf halbe/halbe zu gehen, vllt gibt es dann gleich eine Kruste über das gesamte, danach wieder so wie bis jetzt gehabt schmieren
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“