Ich brauche euren Rat bzw. eure Meinung. :help:
Unser Welsh Cob D Wallach Skipper, 9 Jahre, hat seit Mitte August diese Zuwächse auf der Nase und auch nur dort. Sie sind scheinbar plötzlich gekommen und dann auch auf dem fotografierten Stand geblieben. Die Tierärztin hat sich das angeschaut, wollte sich aber weder auf Fohlenwarze noch auf ES festlegen. Da die Rezidivrate hoch ist, haben wir erstmal von einer Biopsie abgesehen. Sie hat uns ein Gel dagelassen, das zur Virusbekämpfung am Auge bestimmt ist. Dies haben wir täglich auf die "Gewächse" geschmiert. Nach Ende der Tube haben wir nur noch Zinksalbe benutzt. Paralell dazu haben wir ein Blutbild machen lassen, da wir auf Zink und Selenmangel getippt hatten durch schuppige Haut am Mähnenkamm inklusive intensiven Schubberns. Dies wurde auch bestätigt. Zinkkur und Selenkur sind fast beendet.
Was tippt ihr, um was es sich handeln könnte? Ich habe unzählige Bilder gesehen und kann nicht so recht an ES glauben. Jedoch sind Kontaktmöglichkeiten mit dem Rindervirus sein Leben lang schon gegeben :girl_sad:
Ich freue mich über jede Anregung/Meinung! Die Samtnase freut sich auch darüber!

Danke von Skipper und Nicole