Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Auftrag ausgeführt. Ich musste den Ableger heute morgen erst mal in live finden. Das ist so winzig klein alles. Das ganze ES ist ja nicht mal mehr so groß wie eine Fingerkuppe.Mano hat geschrieben:Huch, du hast ja Nerven, ich würde mir das echt nicht getrauen mit Rasierklinge rum zuhandeln, da das Tier ja jederzeit ab irgend etwas erschrecken kann :shocked:
Schmier vor allem mal dem Ableger an der Gurtlage eine Pur, das erscheint mir der wichtigere Punkt zu sein als der grosse Teil
Das war nicht sooo gefährlich mit der Klinge, aber das war so eine Einmalrasierer mit Plastikgriff. Wia ist ja lieb bei so was. Wenn sie erschrocken wäre, hätten wir es mit einem Schnitt herausoperiert gehabt

Guten abend zusammen!
Ich habe wieder Bilder von heute:
Gurtlage:

Bauch:

Euter: ich blick nicht durch. Es macht, was es will. Ich schmiere verdünnt - fast täglich. Der schwarze Ausläufer nach unten ist hoffentlich kein ES, sondern Salbenreste!

Was würdet ihr jeweils machen? Ich bin gerade etwas ratlos.
Ich habe wieder Bilder von heute:
Gurtlage:

Bauch:

Euter: ich blick nicht durch. Es macht, was es will. Ich schmiere verdünnt - fast täglich. Der schwarze Ausläufer nach unten ist hoffentlich kein ES, sondern Salbenreste!

Was würdet ihr jeweils machen? Ich bin gerade etwas ratlos.
Hallo!
Nachdem ich mir jetzt mal 3 Tage Urlaub von den Sarkoiden und dem Stütchen, das da dran hängt, genommen habe, will ich kurz das Gurtlagenfoto von heute zeigen. Es wurde weiter täglich geschmiert. Leider hatte ich nur das Handy dabei, hoffe aber, dass man etwas erkennen kann.
Ich finde, es wird

Bauch und Euter sind verkrustet.
LG, Nicki (frisch zurück von der Ostsee)
Nachdem ich mir jetzt mal 3 Tage Urlaub von den Sarkoiden und dem Stütchen, das da dran hängt, genommen habe, will ich kurz das Gurtlagenfoto von heute zeigen. Es wurde weiter täglich geschmiert. Leider hatte ich nur das Handy dabei, hoffe aber, dass man etwas erkennen kann.
Ich finde, es wird

Bauch und Euter sind verkrustet.
LG, Nicki (frisch zurück von der Ostsee)
Gurtlage schaut wieder super aus, daher - ja- dünn schmieren
anderen Pause - du hast es raus
anderen Pause - du hast es raus

.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.