Joyce, ES vor dem Euter, XXterra, dann OP

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Petra

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre

Beitrag von Petra »

:wink: Ich glaube du verwechselst da etwas. Die CompX ist nicht schärfer oder aggressiver als die XXTerra. Es ist eher anders herum. Schau mal hier im Forum bei Irene/Eline rein. Sie hat die Wirkungsweisen total gut beschrieben, und beides benutzt. Das wäre zu lang um es hier so ausführlich zu beschreiben. Und Irene erklärt das super gut.
bergziege

Beitrag von bergziege »

Oh ok, ich dachte es sei andersherum.

Na dann hab ich ja echt Glück dass Pony so brav ist. Vielleicht liegt´s auch an der dicken Tinker-Haut. ;)
Dann brauch ich mir ja gar keine Gedanken machen, wenn ich nächstes Jahr irgendwann wechseln muss. Puuuh

LG
Petra

Beitrag von Petra »

Vielleicht bekommst du ja auch noch irgendwoher die XXTerra? Manchmal tun sich ja da irgendwo doch noch Quellen auf. Aber die CompX ist sicher eine Alternative. Ansonsten soll die Audevard Red Balm (richtig geschrieben?) eine fast identische Zusammensetzung haben. Hatte ich zumindest gelesen. Da gibt es irgendwo im Forum aber genaueres drüber....musst du mal schauen.
bergziege

Beitrag von bergziege »

Ja dazu hab ich in zwei alten Threads auch mal ne Frage gestellt.
Petra

Beitrag von Petra »

Schau mal in das Tagebuch von Torin. Sie hat da gerade eine Klinik aufgetan (eine Tierärztin) über die man an die XXTerra kommen soll. Meine Güte....das ist ja fast als würde man mit Dope handeln :biggrin:
bergziege

Beitrag von bergziege »

Danke, super Tipp. Da kann ich mich ja erstmal enstpannt zurücklehnen, denn ich weiss wo ichs her kriege. Und die Audevard Red Balm gibt's ja auch noch.

Gestern habe ich mein Handy zu Hause liegen lassen, aber ich hatte fast komplett eine dicke Kruste ...... aus Spänen :volldolllach:

Hab so gut es ging geschmiert. Heute kommt das Handy wieder mit zum Stall. ;-)
bergziege

Beitrag von bergziege »

Guten Morgen zusammen,

hier Bilder von gestern.
Späne-Einstreu trägt offenbar auch zur Verkrustung und Ablösung bei ;)
Es war ein großes Stück sehr lose, das hing nur noch an einem dünnen Span dran, habe mir erlaubt das abzumachen, denn es wäre beim Schmieren eh abgegangen.

Der Zipfel wird an seinen Rändern langsam aber stetig immer dünner.

Dazugekommen sind - Sahiba hatte da schonmal etwas vermutet - auf ca 12 Uhr ein Knubbel und etwas kahle Haut. Aber mit einer Vergrößerung war ja fast zu rechnen, bei der Menge die da noch unter der Haut schlummert. Hab das natürlich mit eingeschmiert.

Mit loser Kruste

Bild
Bild

ohne lose Kruste
Bild

LG
Moni
bergziege

Beitrag von bergziege »

Und weils so schön ist nochmal ein Vergleichsbild zwischen 25.8. und 23.09.2016

Bild
Epona

Beitrag von Epona »

Hi,
da tut sich ja schon ganz gut was. Mal sehen, was heute angesagt ist.

Einen Tiegel hab ich ja noch von der xxterra zu Hause. ;)
bergziege

Beitrag von bergziege »

Genau, mit dem kommen wir bestimmt bis nach 2017 rüber.

Ich weiss ja nicht ob die Verzweiflung noch kommt, aber ich bin trotz dass das Teil so groß ist und dass ja noch andere verdeckte Sarkoide da sind, fast froh, dass es ein Sarkoid ist und nicht irgend eine unerklärliche Lahmheitsklamotte, Magen-Probleme oder sonstwas.
Vielleicht liegt mein Optimismus ja auch daran, dass Joyce sich so gut behandeln lässt und dass wir eine günstige Stelle haben.
Am Stall schauen mich immer alle so mitleidig an, ich hab eher das Gefühl ich muss die anderen noch mit trösten ;)

Ich seh das einfach so: Wenn mein Pony irgendwann gehen muss, dann ist es so. Bis dahin habe ich alles mir mögliche getan, dass sie ein schönes Leben hatte. Obs dann am Sarkoid liegt oder was anderem weiss nur die Zukunft.

Wir haben den Herpes überstanden, das ist viel schlimmer gewesen, finde ich. Auch wenn Joyce nicht betroffen war, war es eine schreckliche Zeit. Hier weiss ich woran ich bin und kann daran arbeiten.

So, genug der Motivation; ich möchte nur allen die das hier lesen, ein wenig Mut machen und Hoffnung geben.

Euch allen ein schönes Wochenende
LG
Moni
bergziege

Beitrag von bergziege »

Hallöchen,

Bilder von gestern.
mit lose hängender Kruste
Bild
Kruste ab
Bild

Ohne Kruste
Bild
Bild

Der "offene" Bereich wird also aktuell größer. Habs mal ungefähr eingezeichnet. Mal sehen wie weit das so geht.
Hoffe es bleibt "im Rahmen". Aber was raus will soll raus. ;-)

LG
Moni
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“