Emmilous Tagebuch-Behandlung mit xxTerra- Warzen-ES Gurtlage

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

:mrgreen:
also ich glaub überhaupt nicht an Pendelschwachsinn :mrgreen: und den Humbug ...aber .... mein normaler TA pendelt auch, darf seine Frau nicht wissen, ist auch TÄ .... der kann das seit er von einem Pferd den Schädel zertrümmert bekommen hat. Und als ich mit meiner Ollen Eline ratlos war, hat ers mir heimlich und umsonst angeboten ... hab ich dann machen lassen. Raus kam, das sie nix am Herz hat, sondern Arthrose (ist eine lange Geschichte) und div. Mineralstoffmängel und den Ingwer nicht *mag* :roll:
fand ich total albern, weil ich weder Ingwer fütter, dafür aber bestes Mifu für die Olle und von Arthrose hab ich auch nix gemerkt ........

nach 3 Tagen schlafen ists mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich hab Gelenkmittel gefüttert und ein anderes wie normal, da war tatsächlich Ingwer drin ..und den ganzen Sommer hab ich gejammert, weil Eline keine Pellets gefressen hat ..folgedessen auch das Mineralfutter nicht ....

Hüftarthrose wurde dann von anderen TA bestätigt und am Herz ist tatsächlich nix, das ist halt altersgemäß schwächer ........

aber noch besser, Pferd im Stall hatte Unfall und mußte gespritzt werden, TA war nicht zu erreichen, weil Pferd auf irgendwas allergisch reagiert und da schon mal umfiel ..ich die Panik, TA wieder gependelt ..u.a. auch ein Medi in der Hand, gesagt, das ist es, das verträgt er nicht, das andere war o.k. mir wars voll mulmig und er hat gespritz ... kurz drauf hat der andere TA angerufen und mir genaus das Medi genannt, was der TA als falsch ausgependelt hat :shocked:

Fazit: ist so, aber ich kanns trotzdem nicht glauben lol seither darf er öfters pendeln ..denk es gibt einfach Dinge die kann man nicht logisch erklären :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

hört sich ja mehr als gut an, kannst aber auch Melkfett einschmieren damit es schön geschmeidig bleibt, desinfizieren oder so teure Bepanthen braucht es nicht wirklich.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

super :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Mano

Beitrag von Mano »

genau, lass dich nicht verunsichern, aber lade den Herrn TA doch mal wieder in so ca. 3 Wochen zu einem unverbindlichen Besuch im Stall ein.
Der Blick den er dann macht, darfst ruhig für uns mit einem Bild festhalten :-P

Wünsche gut schmier.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Naja, mit unterschiedlichen Meinungen hat das glaub ich wenig zu tun, die TA lernen im Studium irgendwas und das wenden sie und Fortbildung gibt es selten.
Die bleiben dann lieber bei den gelernten sachen um nix falsch zu machen. Kann ich aber auch verstehen, den die experimentieren ja nicht am eigenen Pferd rum und wenn das sarkoid dann so sifft und der *Kunde* verunsichert ist und einen anderen TA holt, der dann wie dein zweiter TA meint *das sieht nicht gut aus* ..stell dir mal vor was Salben-TA dann zu hören bekommt.
Vor allem wird dann vielleicht das schmieren abgebrochen, man glaubt ja den TA und dann kommt das ES schlimmer nach und TA1 steht als Depp da. Meist beschwert man sich ja nicht bei den, sondern es brodeln die Gerüchte :evil:

Stell dir mal deine Reaktion auf die Aussage ohne dieses Forum vor :mrgreen:

Alles nicht so einfach :roll:

Schade find ich nur, daß die TÄ nichts neues dazu lernen, also zwischendrin mal Schulungen machen müssen, die Medizin u. Krankheiten ändern sich ja auch :(
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“