Huhu,
so und wenn es nun wie auf dem Bild durch die Terra abgefallen ist, was machst du dann ...weiterschmieren oder aufhören?
Ich frag das jetzt so direkt, weil das oft der Fehler ist, da ist nämlich noch massig Tumorgewebe unten drunter und wenn nicht jede Zelle gekillt ist, dann kommt es eben wieder nach und so kann man bis in die Ewigkeit Salben. Ist der gleiche Effekt wie beim Abbinden. Problem ist, daß man eigentlich jemanden braucht, der die Stelle anschaut und einem sagt ob es tumorfrei ist und dann hört man auf. Bei der terra ist ja diese 4-Tages Anleitung dabei, die stimmt so nicht ganz, logischerweise, denn ich kann nicht ein kleines Sarkoid mit einem riesigen vergleichen. Schmier ich zuviel, dann bekomm ich ein Loch ins Pferd und es wächst wildes Fleisch oder Narbengewebe, hör ich zu früh auf, dann kommt es wieder nach.
Wenn man einen Blick dafür hat, dann sieht man wie die Wunde aussieht. Problem bei der terra ist, daß sie sehr stark ist, schnell arbeitet aber immer krustet. Man muß also so geübt sein bei Krusten und Fleischdeuten, daß man genau den Punk sieht, bei dem aufhören muß.
Die Comp arbeitet etwas anders, die krustet nicht so arg, ist wesentlich langsamer, hat aber den Vorteil, daß man bis zum Schluß schmieren kann, bis alles zugewachsen ist und dann kommt in der Regel nichts mehr nach. Ist zwar nerviger und Zeitaufwendiger, aber einfacher. Die Grundkomponenten der Salben sind gleich, nur zieht die Comp den Tumor eher raus, was manchmal schockiert und unterscheidet besser zwischen Tumor und gesundem Gewebe, wobei die terra eben einfach schneller rangeht. Man sieht halt immer unheimlich tolle Fortschritte und bei der Comp neigt man zum verzweifeln lol. Terra(oder die CompX forte) find ich gut bei riesen Kugeln für den Anfang, damit man mal was sieht, aber generell find ich die normale Comp besser, wenn man die Geduldt hat.
Schau mal in hier
Beautys Bilderfolge , da sieht man ganz gut, was unter einer Kugel noch alles drin ist