Blues Tagebuch- Operation, xxTerra, CompX,Virex,Wendal Herbs

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
wir hatten schon Mailkontakt? Sorry, aber ich bring momentan alles durcheinander, aber die Geschichte vom kommen und gehen liegt mir nich im Magen, irgendwas stimmt da nicht, ich warte mal auf die Bilder, vielleich fällt mir dann was ein, was komisch läuft.

Krusten bilden sich eigentlich solange, wie Sarkoidgewebe da ist ......... aber nach 6 Monaten müßte sogar bei Riesen-Sarkoiden ein Erfolg zu sehen sein.

Aber ich warte auf Fotos, wenn du gar nicht klar kommst, dann mail sie mir info@sarkoid.de , dann häng ich sie dir rein. Bitte mit Nicknamen :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
so und wenn es nun wie auf dem Bild durch die Terra abgefallen ist, was machst du dann ...weiterschmieren oder aufhören?

Ich frag das jetzt so direkt, weil das oft der Fehler ist, da ist nämlich noch massig Tumorgewebe unten drunter und wenn nicht jede Zelle gekillt ist, dann kommt es eben wieder nach und so kann man bis in die Ewigkeit Salben. Ist der gleiche Effekt wie beim Abbinden. Problem ist, daß man eigentlich jemanden braucht, der die Stelle anschaut und einem sagt ob es tumorfrei ist und dann hört man auf. Bei der terra ist ja diese 4-Tages Anleitung dabei, die stimmt so nicht ganz, logischerweise, denn ich kann nicht ein kleines Sarkoid mit einem riesigen vergleichen. Schmier ich zuviel, dann bekomm ich ein Loch ins Pferd und es wächst wildes Fleisch oder Narbengewebe, hör ich zu früh auf, dann kommt es wieder nach.
Wenn man einen Blick dafür hat, dann sieht man wie die Wunde aussieht. Problem bei der terra ist, daß sie sehr stark ist, schnell arbeitet aber immer krustet. Man muß also so geübt sein bei Krusten und Fleischdeuten, daß man genau den Punk sieht, bei dem aufhören muß.

Die Comp arbeitet etwas anders, die krustet nicht so arg, ist wesentlich langsamer, hat aber den Vorteil, daß man bis zum Schluß schmieren kann, bis alles zugewachsen ist und dann kommt in der Regel nichts mehr nach. Ist zwar nerviger und Zeitaufwendiger, aber einfacher. Die Grundkomponenten der Salben sind gleich, nur zieht die Comp den Tumor eher raus, was manchmal schockiert und unterscheidet besser zwischen Tumor und gesundem Gewebe, wobei die terra eben einfach schneller rangeht. Man sieht halt immer unheimlich tolle Fortschritte und bei der Comp neigt man zum verzweifeln lol. Terra(oder die CompX forte) find ich gut bei riesen Kugeln für den Anfang, damit man mal was sieht, aber generell find ich die normale Comp besser, wenn man die Geduldt hat.

Schau mal in hier :arrow: Beautys Bilderfolge , da sieht man ganz gut, was unter einer Kugel noch alles drin ist :roll:
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Hallo Irene,

kannst Du mir nochmal Comp X schicken? Am besten gleich 2 Dosen...
Wirklich gut schlägt diese nicht an, die Tumore werden an sich ruhiger, sie sind erst stark gewachsen, vor allem an den Achseln (knapp Tischtennisballgroß) und jetzt scheinen sie sich etwas zu beruhigen bis auf einen. Ich möchte bzw. muß ja weiter probieren... Habe schon überlegt, mal mit Herma Vet zu mischen, was meinst Du?
Huhu,

ich kann dir mal eine Dose CompX Forte und eine normale CompX schicken, Preis ist gleich. Nur die Forte ist stärker und wird normal unverdünnt aufgetragen. Die Forte krustet mehr, brennt aber auch mehr. Sie zieht halt den Tumor nicht raus, daher würde ich die nur auf die Kugel schmieren und wenn es dem Ende zugeht dann wieder die normale Comp. Schreib mir noch kurz, ob du es mal so probieren willst.
Und schau mal, daß du Fotos machst, entweder hängst du sie hier http://equinessarkoid.plusboard.de/view ... t=babyblue in deinen Steckbrief oder mailst sie mir, du schmiertes ja auch schon ewig die Terra. Vielleicht fällt mir dann noch was ein. Das mit den wachsen kann normal sein, sie wurden ja operiert (richtig oder?) und auch so kommen sie oft erst irgendwie von unten raus, bevor sie kleiner werden. Aber dann verändert sich normal die Form, die werden vom Ansatz weniger und eher kugelig und der Rand grenzt sich irgendwie deutlich ab.

Also, sag mir noch kurz Bescheid, ob zwei mal CompX oder einmal CompX und einmal CompX forte.

Gruß Irene/Eline
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Die Forte könnte ich ja auch für das wilde Feisch nehmen, das wird nämlich grad auch wieder mehr und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Lotagen hilft ja auch nicht, dämmt nur das Wachstum etwas ein. Und TA weiß auch nicht mehr...
Du sagst, wenn es dem Ende zugeht, tja, leider ist überall kein Ende in Sicht, denn es kommt immer neues Tumorgewebe, es fält auch nichts mehr ab. Meine Kamera ist kaputt, muß sehen, ob mir jemand eine leiht für Fotos...
Ach, ja, die Tumore (3 von den ganzen) wurden operiert.
Ich warte jetzt mal auf Bilder .... sifft es eher, also läuft so gelbes Eiter-Wasser-Blutzeug aus dem Sarkoid? Oder wie reagieren sie? Also werd mal nicht panisch, ich denk schon, daß sich was tut, vielleicht eher unter der Haut, die operierten Dinger wehren sich oft anfangs heftig.
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“