Oldenburger Wallach 7-jährig, mehrere Sarkoide, CompX
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Oldenburger Wallach 7-jährig, mehrere Sarkoide, CompX
Am besten schmierst du, bevor du ihn putzt, reitest, longierst, spazieren gehst, ...
Dann ist er erstmal beschäftigt und es sollte nicht allzu lange jucken.
Dann ist er erstmal beschäftigt und es sollte nicht allzu lange jucken.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hallo,
Ja das habe ich jetzt angefangen, aber da mag er ned so stehen bleiben
da hilft nur ein
oder
.
Was sagst du zu s3&s4?
Lg
Yvonne
Ja das habe ich jetzt angefangen, aber da mag er ned so stehen bleiben
Was sagst du zu s3&s4?
Lg
Yvonne
Hallo,
Kleine Erfolgserlebnisse
wir können uns das erste mal Krustentier nennen 
s1,s3 & s5 verkrusten super. S3 ist immer schwierig, da er sich gern die Kruste aufreißt beim hinlegen, aber es wird auch schon.
Ich bin ab Donnerstag eigentlich auf einem Turnier, wie soll ich denn da weiter machen? Man sollte es 2 Tage vorher nicht mehr schmieren oder?
Lg
Yvonne
Kleine Erfolgserlebnisse
Ich bin ab Donnerstag eigentlich auf einem Turnier, wie soll ich denn da weiter machen? Man sollte es 2 Tage vorher nicht mehr schmieren oder?
Lg
Yvonne
Hallo,
Kurzes Update von heute. Siehe Fotos.
Lg yvonne
Kurzes Update von heute. Siehe Fotos.
Lg yvonne
Hallo,
Mal ein kleines Update nach einer Woche und einem Turnier bei dem ich nicht geschmiert habe.
Mal ein kleines Update nach einer Woche und einem Turnier bei dem ich nicht geschmiert habe.
Hallo Yvonne,
hast du dann jetzt 1 Woche nicht geschmiert?
Dann würde ich es gerne nochmal sehen, wenn du wieder 1 Woche geschmiert hast.
Wie schmierst du aktuell? 1:1 oder noch 1:2? Ich habe beim rückblättern nur einmal 1:2 gesehen, sonst aber nichts zu Verdünnungen, deshalb frage ich lieber nochmal.
hast du dann jetzt 1 Woche nicht geschmiert?
Dann würde ich es gerne nochmal sehen, wenn du wieder 1 Woche geschmiert hast.
Wie schmierst du aktuell? 1:1 oder noch 1:2? Ich habe beim rückblättern nur einmal 1:2 gesehen, sonst aber nichts zu Verdünnungen, deshalb frage ich lieber nochmal.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Nein nein. Ich habe nur 2 Tage nicht geschmiert. Derzeit schmiere ich 1:1 habe nur 1,2 Tage mit 1:2 geschmiert. Es hat sich mit der Schwellung eigentlich gut eingependelt. Übers Turnier ist auch die Warze S2 echt richtig klein geworden.
Schönen Abend
Schönen Abend
S5 finde ich ganz gut, würde da trotzdem nochmal ein paar Tage die ganze Fläche schmieren, weil du an den Rändern noch so kleine Hubbel hast.
Aber ich denke, da kannst du sehr bald stärker verdünnt dran gehen oder nur alle paar Tage schmieren. Mach mal nach Gefühl.
S4 erstmal so weiter.
S3 auch, da ist gerade viel gelb.
Ebenso bei der Warze S2. Da würde ich hoffen, dass sie irgendwann mal in einem abfällt, aber "echt klein" hört sich ja schonmal gut an.
Tja, und letztlich auch bei S1. Das Bild ist sehr dunkel, so dass es etwas schwierig ist, aber es sah so aus, als ob am 24.06. heller Rand da ist und es wirkte flacher als am 01.07. oder täuscht das?
Aber ich denke, da kannst du sehr bald stärker verdünnt dran gehen oder nur alle paar Tage schmieren. Mach mal nach Gefühl.
S4 erstmal so weiter.
S3 auch, da ist gerade viel gelb.
Ebenso bei der Warze S2. Da würde ich hoffen, dass sie irgendwann mal in einem abfällt, aber "echt klein" hört sich ja schonmal gut an.
Tja, und letztlich auch bei S1. Das Bild ist sehr dunkel, so dass es etwas schwierig ist, aber es sah so aus, als ob am 24.06. heller Rand da ist und es wirkte flacher als am 01.07. oder täuscht das?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hi,
Hier mal ein Update von Donnerstag zu heute.
Generell sind die Sarkoids 3-5 jetzt immer brav mit einer Kruste zu. S1&s2 arbeiten gerade wieder und schließen sich leider nicht mit einer Kruste.
Gestern war meine Physio und tierheilpraktikerin da, die hat mir noch ein paar Dinge verschrieben wie zeolith, irgendwas mit papilloma aus der Apotheke
müsste aufn Zettel nachsehen, den hab ich grad nicht da. Da hat sie auch gute Erfolge gehabt. Sind alles zusatzmittel. Geschmiert wird weiterhin mit compx.
Lg
Generell sind die Sarkoids 3-5 jetzt immer brav mit einer Kruste zu. S1&s2 arbeiten gerade wieder und schließen sich leider nicht mit einer Kruste.
Gestern war meine Physio und tierheilpraktikerin da, die hat mir noch ein paar Dinge verschrieben wie zeolith, irgendwas mit papilloma aus der Apotheke
Lg
Hallo,
Heutiges Update
S5 schaut eig echt super schon aus, alle anderen haben noch sichtbar gelbe Stellen
Lg
Heutiges Update
S5 schaut eig echt super schon aus, alle anderen haben noch sichtbar gelbe Stellen
Lg
FairPlay6 hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juli 2024, 16:48 Hi,
Gestern war meine Physio und tierheilpraktikerin da, die hat mir noch ein paar Dinge verschrieben wie zeolith, irgendwas mit papilloma aus der Apothekemüsste aufn Zettel nachsehen, den hab ich grad nicht da. Da hat sie auch gute Erfolge gehabt. Sind alles zusatzmittel. Geschmiert wird weiterhin mit compx.
Achtung Bild von s3 & s5 hab ich vertauscht
Lg