Wallach 4J ES am Vorderbein/Achsel
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Re: Wallach 4J ES am Vorderbein/Achsel
Blut, Eiter, Dreck... alles egal... immer munter druff.
Super! Freue mich mit euch über diesen Teilerfolg!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hallo zusammen
aktuelles Update von uns. Tatsächlich haben wir momentan überall eine Kruste drauf. Leider ist Zambesis Mitarbeit seit der Knubbel weg ist deutlich gesunken. Er findet er ziemlich doof und es ist deutlich schwerer mit dem schmieren. Die Salbe haben wir inzwischen auf 1:1 verdünnt und schmieren damit weiter ( auch auf die Krusten, da ich mir da noch unsicher bin wann ich das nicht mehr brauch. Wir haben auch unter dem ehemaligen Knubnel noch 2 weitere Stellen (Foto 2) ich denke das sind nur wunde Stellen, habe aber vorsichtshalber auch mal die CompX Mischung mit drauf geschmiert. Wir schauen mal was passiert. Ansonsten sind wir guter Dinge und schauen mal wo die Reise noch hingeht. Habe die Tage auch nochmal mit der Klinik gesprochen, die waren auch sehr angetan und befürworten auch, dass wir bis Januar warten. So wie ich es verstanden habe ist würde jetzt bei dieser Größe auch eine stehnarkose gehen und er müsste nicht mehr voll sediert werden.
Wir werden weiter regelmäßig berichten.
Viele Grüße
Evi und Zambesi
P.s Ich weiß zwar nicht ob es auch mithilft aber wir füttern fast seit Beginn des schmierens den Sarkosaft und unterstützen das Immunsystem so gut wir können
aktuelles Update von uns. Tatsächlich haben wir momentan überall eine Kruste drauf. Leider ist Zambesis Mitarbeit seit der Knubbel weg ist deutlich gesunken. Er findet er ziemlich doof und es ist deutlich schwerer mit dem schmieren. Die Salbe haben wir inzwischen auf 1:1 verdünnt und schmieren damit weiter ( auch auf die Krusten, da ich mir da noch unsicher bin wann ich das nicht mehr brauch. Wir haben auch unter dem ehemaligen Knubnel noch 2 weitere Stellen (Foto 2) ich denke das sind nur wunde Stellen, habe aber vorsichtshalber auch mal die CompX Mischung mit drauf geschmiert. Wir schauen mal was passiert. Ansonsten sind wir guter Dinge und schauen mal wo die Reise noch hingeht. Habe die Tage auch nochmal mit der Klinik gesprochen, die waren auch sehr angetan und befürworten auch, dass wir bis Januar warten. So wie ich es verstanden habe ist würde jetzt bei dieser Größe auch eine stehnarkose gehen und er müsste nicht mehr voll sediert werden.
Wir werden weiter regelmäßig berichten.
Viele Grüße
Evi und Zambesi
P.s Ich weiß zwar nicht ob es auch mithilft aber wir füttern fast seit Beginn des schmierens den Sarkosaft und unterstützen das Immunsystem so gut wir können
Guten Morgen Evi,
Die zwei neuen Stellen könnten schon ursprüngliches Sarkoid gewesen sein, sehen aber gut aus.Würde ich nicht schmieren. Zumindest nicht mit 1:1.
Bei der dicken Kruste würde ich auch mal aufhören mit 1:1.
Schmier hier mal 1:5 und zeig her wie es aussieht, wenn die Kruste fällt.
Kann sein, dass es schon heilt. Es geht definitiv dem Ende zu und da muss man mit 1:1 etwas aufpassen. Man kann hier die Kruste auch künstlich am Leben erhalten.
Schau: so sah das damals bei uns aus, als ich 1:5 geschmiert habe: Also trau Dich ruhig. Wir schauen, wie es drunter aussieht und je nachdem, geht's so weiter wie das Sarkoid es braucht.
Von der Klinik wird Dein Pferd im Zusammenhang mit dem Sarkoid eher niemanden mehr sehen, glaub mir. Das entwickelt sich prächtig und reagiert super. Das kriegst Du erledigt mit der CompX, davon bin ich überzeugt.
Liebe Grüße
Andrea
Die zwei neuen Stellen könnten schon ursprüngliches Sarkoid gewesen sein, sehen aber gut aus.Würde ich nicht schmieren. Zumindest nicht mit 1:1.
Bei der dicken Kruste würde ich auch mal aufhören mit 1:1.
Schmier hier mal 1:5 und zeig her wie es aussieht, wenn die Kruste fällt.
Kann sein, dass es schon heilt. Es geht definitiv dem Ende zu und da muss man mit 1:1 etwas aufpassen. Man kann hier die Kruste auch künstlich am Leben erhalten.
Schau: so sah das damals bei uns aus, als ich 1:5 geschmiert habe: Also trau Dich ruhig. Wir schauen, wie es drunter aussieht und je nachdem, geht's so weiter wie das Sarkoid es braucht.
Von der Klinik wird Dein Pferd im Zusammenhang mit dem Sarkoid eher niemanden mehr sehen, glaub mir. Das entwickelt sich prächtig und reagiert super. Das kriegst Du erledigt mit der CompX, davon bin ich überzeugt.
Liebe Grüße
Andrea
Wie schön es in den Zwischenräumen der Kruste sifft.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Haben die letzten Tage erstmal verdünnt geschmiert und darauf gewartet, dass die Kruste abgeht. Da es heute unter der Kruste wieder so Blumenkohl mäßig aussah, habe ich heute wieder 1:1 geschmiert. Ehrlich gesagt einfach aus dem Bauch heraus, weil mein Gefühl mir sagt, dass es sonst wieder explodiert. Wenn die Kruste wieder drauf ist würde ich dann wieder verdünnt schmieren wie Andrea es vorgeschlagen hat. Hab jetzt quasi 2 verschieden Dosen Salbe.
Ich merke auch deutlich, dass er an sich entspannter ist und sich da auch nicht mehr reinbeißt.
Wir warten weiter ab und schauen wie es sich entwickelt.
Ich merke auch deutlich, dass er an sich entspannter ist und sich da auch nicht mehr reinbeißt.
Wir warten weiter ab und schauen wie es sich entwickelt.
Ja, das war gut so, wieder 1:1 zu schmieren. Das sieht noch nach mehr Arbeit aus. Aber es ear trotzdem gut, das zu machen, damit man mal was sieht. Jetzt wieder ordentlich Attacke und dann schön voranarbeiten.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
Ich bin verwirrt.
Ist das das gleiche?
Täuscht die Perspektive so sehr?
Ist das das gleiche?
Täuscht die Perspektive so sehr?
- Dateianhänge
-
- IMG_1509.jpeg (21.98 KiB) 42 mal betrachtet
-
- IMG_1449.png (97.81 KiB) 42 mal betrachtet
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hallo RJ, ich glaube, das ist von unten etwas angehoben und dann von unten aufgenommen, praktisch das was unter dem Sarkoid liegt... Das hatte ich mich nämlich auch schon gefragt
Liebe Grüße Michaela
Liebe Grüße Michaela
Ich mich auch, keine Sorge. Und weil dann dieser Part schon so gut aussah, dachte ich, Verdünnen sei gut. Aber da ist ja noch das ganze Geknödel, das natürlich noch weg muss.