4 Jähriger Wallach Sarkoide- bisher kein Erfolg

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: 4 Jähriger Wallach Sarkoide- bisher kein Erfolg

Beitrag von Andrea »

Hi Laura,
Ich würde vorschlagen, mal 1 Woche auf 1:5 jeden 2. Tag zu gehen. Zeig dann wieder her und wir gucken und entscheiden neu.
LG, Andrea
Laura12345

Beitrag von Laura12345 »

Okey! Soll ich das an der Brust und Gesicht mit 1:1 weiter schmieren? Da schaut es aus wie immer oder soll ich da auch auf 1:5 gehen? Ich denke das im Gesicht neigt sich langsam dem Ende zu. Ist wirklich nur noch 50ct groß von etwas größer als 2€ Stück.
Laura12345

Beitrag von Laura12345 »

Ich habe auch noch 1:2 vom Schlauch, das könnte ich auch im Gesicht und Brust schmieren? Was meinst du?
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,
Ich würde gerne eine "Bestandsaufnahme" machen und den aktuellen Stand aller Sarkoide möglichst ohne Kruste sehen. Daher bitte alle mal 1 Woche 1:5 jeden 2. Tag, dann herzeigen.
Dann bestimmen wir eine neue Dosierung.
Ich denke, dass Du das an der Brust "groß geschmiert" hast. Daher mal kurz runter vom Gas. Schauen, ob der Rand heilt, dann wieder gezielt loslegen.
Liebe Grüße, Andrea
Andrea

Beitrag von Andrea »

Und in 1 Woche bitte Fotos von allen Sarkoiden.
Laura12345

Beitrag von Laura12345 »

Hallo,

So nun einmal der Stand aller 4 Sarkoide nach einer Woche 1:5 alle 2Tage. Wie würdet ihr weiter machen?

LG☺️
Dateianhänge
IMG_7910.jpeg
IMG_7909.jpeg
IMG_7908.jpeg
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Laura,

Bitte eine weitere Woche so weiter. 1:5 jeden 2. Tag.

Außer hier:
Screenshot_20241219_183204_Chrome.jpg
Ist der blaue Kringel ein Knubbel? Dann bekommt der 1:1 täglich, aber nur die blau eingekringelte Stelle.
Der Rest wie oben.

Das sieht alles recht gut aus und ich möchte herausfinden, ob es heilt. Nur dieser blaue Knopf ist auffällig. Scheint das nur so oder ist das so?

Liebe Grüße
Andrea
Laura12345

Beitrag von Laura12345 »

Hey Andrea,

Sehr gut erkannt! Der blaue knubbel ist noch Sarkoid! Keine Ahnung wieso der sich noch so unverändert hält.

Besteht nicht die Gefahr, wenn ich so milde mit 1:5 schmiere, dass es stärker zurück kommt?

Das im Gesicht auch? Das hatte ja eigentlich gut funktioniert und wäre denke ich bald weg. Hätte sonst noch die 1:2 Mischung von den Beinen.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Du schmierst ja jetzt nicht 3 Monate unbeobachtet, sondern kontrolliert. Deswegen will ich ja unbedingt (!) Fotos. Wenn was wachsen würde, sehen wir das und hauen wieder drauf.
Um aber zu erkennen, wo noch was ist, müssen wir kurz etwas ruhiger machen, damit ich was erkennen kann.
Der Knubbel kann auch mal nahezu pur abbekommen, den musst Du noch knacken.
Der Rest sieht aber recht gut aus, da würde ich wirklich gucken wollen, was heilt. Das zeigt sich recht schnell, wirst sehen.
Wenn Du unsicher bist, zeig gerne öfter her.
Ich verspreche, ich plärre los, sobald ich etwas komisch finde
Laura12345

Beitrag von Laura12345 »

Danke für deine Grandiose Unterstützung! Ich habe leider gerade nichts Pur da, nur 1:1, denke über die Feiertage wird nichts versendet werden. Solange schmiere ich den Knubbel mit 1:1, I.O.?

Okey gut, das klingt nach einem Plan! Ich berichte dir.

Schonmal schöne Weihnachten, falls wir uns davor nicht mehr hören!🎄 ☺️
Andrea

Beitrag von Andrea »

1:1 reicht auch. Alles gut. Kein Stress.
Wir sprechen nicht von einem abartig wachsenden Riesenteil, sondern von einem renitenten Zwergenknubbel. Also ruhig Blut.
Dir auch schöne Weihnachten 🎄 und bis bald
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“