12 jähriger Vollblutaraber, Sarkoid Achsel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Arabär

Re: 12 jähriger Vollblutaraber, Sarkoid Achsel

Beitrag von Arabär »

Hi Andrea,

das Gewebe reagiert noch auf die Salbe, konnte es gestern nicht lassen da ich den Eindruck hatte, das im oberen Rand der Wunde noch ein kleiner Kreis zu erkennen war. Habe ca 1:4/1:5 draufgemacht... und siehe da, es reagiert immer noch :evil:

Wage mich noch einmal mit 1:4/1:5 tglich dran, aber das Ziel ist schon in Sichtweite gerückt!

Aktuelle Bilder von heute füge ich bei.

VG
Silke
Dateianhänge
07.06.25
07.06.25
07 06.25
07 06.25
Andrea

Beitrag von Andrea »

Nein, mach das nicht. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man gesunde Haut, die ganz frisch ist, trotzdem zum Reagieren bringen. Wart wirklich mal ein paar Tage. Oder 2x pro Woche 1:5, wenn Du es gar nicht lassen kannst
Arabär

Beitrag von Arabär »

Ok mache ich, danke dir!!
Arabär

Beitrag von Arabär »

Aktuelle Lage sieht ganz gut aus, ich mache einfach gar nichts.

VG
Dateianhänge
20250609_170207.jpg
Arabär

Beitrag von Arabär »

Hi Andrea,

ich habe nichts mehr drauf gemacht, mich aber trotzdem sehr gewundert, dass es heute so geschwollen war... Leider gehen die Bremsen an die Wunde, vielleicht ist es auch das..

Normal???

Was denkst du zu den aktuellen Bildern?

Viele Grüße
Silke
Dateianhänge
13.06.25
13.06.25
13.06.25
13.06.25
13.06.25
13.06.25
13.06.25
13.06.25
Andrea

Beitrag von Andrea »

Du kannst ja mal ein paar Tage Tonerde draufmachen, die deckt ab und beruhigt. Ansonsten abwarten. Es hat sich ja eine Heilkruste gebildet. Mal sehen, was drunter raus kommt. Ein paar Tage schauen wir noch so weiter
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“