Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX
ja genau diese Stelle meinte ich, gut das dem nicht so ist, man/frau ist ja mit wenig zu frieden 

Sieht gut aus. Und freu dich, dass die Kruste so lange drauf bleibt. Ist in der Regel ein gutes Zeichen. Abwarten und Tee trinken! :mhm:
@Mano
jepp, absolut.
Er selbst schaute mich fragend an als ich an der Nase herumkrabbelte. "Was isn da jetzt so interessant??" :volldolllach:
@sahiba
Danke. Klar freu ich mich. Nur meine liebe Geduld "Wie siehts eigentlich dadrunter aus??" spielt mir ab und an kleine Streiche.
jepp, absolut.
Er selbst schaute mich fragend an als ich an der Nase herumkrabbelte. "Was isn da jetzt so interessant??" :volldolllach:
@sahiba
Danke. Klar freu ich mich. Nur meine liebe Geduld "Wie siehts eigentlich dadrunter aus??" spielt mir ab und an kleine Streiche.

Wir haben immernoch die dicke Kruste drauf, am Rand ist es aber wieder etwas heller, wie letztens auch schon. Dazu sieht es ein kleines bischen kleiner aus.
Ich schau das ich morgen wieder Bilder mache.
Ich schau das ich morgen wieder Bilder mache.

Huhu Ihr Lieben,
heute endlich hat sich etwas getan. Ein großer Teil der Kruste ist weg, und was kam drunter zum Vorschein?? Richtig - Kruste.
Aber diesmal wieder die hellere. Also hab ich heute wieder angefangen zu schmieren.
Hier die Fotos, vor dem schmieren
Einmal mit Blitz

Einmal ohne Blitz

Santos war wieder ganz artig beim schmieren. Keinerlei Anzeichen von Jucken oder sonstigem.
heute endlich hat sich etwas getan. Ein großer Teil der Kruste ist weg, und was kam drunter zum Vorschein?? Richtig - Kruste.

Aber diesmal wieder die hellere. Also hab ich heute wieder angefangen zu schmieren.

Hier die Fotos, vor dem schmieren
Einmal mit Blitz

Einmal ohne Blitz

Santos war wieder ganz artig beim schmieren. Keinerlei Anzeichen von Jucken oder sonstigem.

Danke schön, Sahiba. 
heute sah es dann, vor dem schmieren, so aus

Und Bärchen ist so zuckersüß.
Nur eben Halfter übergezogen und auf dem Paddock geschmiert. Gestern auch schon.
Mittlerweile findet er auch den Einweghandschuh, den er zu Anfang total gruselig fand, richtig interessant. :repsekt:
Weiterhin kein jucken oder sonstige Reaktionen von ihm die darauf hindeuten. Er ist einfach nur mustergültig brav beim schmieren.

heute sah es dann, vor dem schmieren, so aus

Und Bärchen ist so zuckersüß.

Nur eben Halfter übergezogen und auf dem Paddock geschmiert. Gestern auch schon.

Mittlerweile findet er auch den Einweghandschuh, den er zu Anfang total gruselig fand, richtig interessant. :repsekt:
Weiterhin kein jucken oder sonstige Reaktionen von ihm die darauf hindeuten. Er ist einfach nur mustergültig brav beim schmieren.

Feines Pony! :keks2:
Und mir scheint, die Kruste wird immer kleiner?
Und mir scheint, die Kruste wird immer kleiner?
Huhu Ihr Lieben,
das Sarkoid ist irgendwie faszinierend, bzw. die Reaktion auf die Salbe.
Die letzten Tage habe ich ja durchgehend einmal täglich geschmiert. Santos macht da absolut super mit.
Gestern habe ich es, ausnahmsweise, nicht geschafft zu schmieren und heute sah es dann so aus

Es blättert regelrecht ab. Hammer.
Als ich dann geschmiert habe konnte man richtig sehen das sich auch die "Platten" am Rand lösen und nur noch an wenigen Zipfeln hingen. Also da auch gleich schön druntergeschmiert.
Richtig klasse find ich aber das es weder blutet, noch eitert oder sifft, geschweige denn stinkt. Da liest und sieht man ja so einiges hier.
Doch, die Entwicklung von gestern auf heute find ich klasse.
Wir schmieren auf jeden Fall fleisiig weiter. Wenn man mit dem Finger drübergeht merkt man das die Stelle noch knubbelig ist. Das wird wohl noch ein bischen dauern.
Aber wenn man die Entwicklung so sieht ist es absolut klasse, finde ich.
das Sarkoid ist irgendwie faszinierend, bzw. die Reaktion auf die Salbe.
Die letzten Tage habe ich ja durchgehend einmal täglich geschmiert. Santos macht da absolut super mit.

Gestern habe ich es, ausnahmsweise, nicht geschafft zu schmieren und heute sah es dann so aus

Es blättert regelrecht ab. Hammer.

Als ich dann geschmiert habe konnte man richtig sehen das sich auch die "Platten" am Rand lösen und nur noch an wenigen Zipfeln hingen. Also da auch gleich schön druntergeschmiert.
Richtig klasse find ich aber das es weder blutet, noch eitert oder sifft, geschweige denn stinkt. Da liest und sieht man ja so einiges hier.

Doch, die Entwicklung von gestern auf heute find ich klasse.

Wir schmieren auf jeden Fall fleisiig weiter. Wenn man mit dem Finger drübergeht merkt man das die Stelle noch knubbelig ist. Das wird wohl noch ein bischen dauern.

Aber wenn man die Entwicklung so sieht ist es absolut klasse, finde ich.

-
Super :keks2:
Das sieht echt gut aus, bei Dandy sieht es an der Brust grad genauso aus.
Noch ein bisschen und sie haben es geschafft
Das sieht echt gut aus, bei Dandy sieht es an der Brust grad genauso aus.
Noch ein bisschen und sie haben es geschafft