Stellas Tagebuch- kugeliges ES an der Bauchnaht- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Catjana

Beitrag von Catjana »

Halli Hallo !

Nach kurzer Pause bin ich wieder da :-D
Vielen Dank für die Bilder, Irene ! Beim nächsten Mal melde ich mich früher... weiß ja selbst, wie das mit dem Ultra-Kurzzeit-Gedächtnis mit zunehmendem Alter ist ;-)
Unser Sarkoid ist noch krustiger geworden und ein Teil ist schon abgefallen. Ansonsten habe ich tatsächlich den Eindruck, dass es irgendwie zusammenschrumpelt, als würde die Luft rausgehen, so wie Du geschrieben hast! Ich glaube es geht gut voran.
Der "Knubbel", den Du eingekreist hast, ist ein wunderhübscher kleiner Wirbel meiner Stella :lol:
Aber wenn Du auf demselben Foto guckst: vor dem großen Sarkoid etwa ca. 10 cm (original; auf dem Foto ca. 3-4 cm) weiter vorne auf der Bauchnaht ist ein flaches graues Sarkoid - ungefähr da wo sich der Matschspritzer in Form eines kleinen Fisches (finde ich jedenfalls ;-) befindet. Das müssen wir dann angehen, wenn das große erfolgreich geschafft ist. Ich habe auch Angst, dass sich an den Beinen etc. noch was bilden wird, weil das ES ja bereits wund und blutig war, bevor ich mit der CompX angefangen habe.
Gestern ist Stella übrigens zum ersten Mal geflüchtet, als ich das ES einsalben wollte. Es wird offensichtlich unangenehmer...

Bis bald wieder, viele Grüße
Birgit / Catjana
Catjana

Beitrag von Catjana »

Hallöle !

Neue Meldung von uns: Stellas ES schält sich gerade - es sieht aus wie eine aufgeplatzte Buchecker-Fruchthülle - und darunter ist wieder wundes ES zu sehen.
Wir bleiben dran ! :-)

Viele Grüße
Birgit / Catjana
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

wunderbar, gleich wieder drüber :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Catjana

Beitrag von Catjana »

Hallo an alle !

Die neue Salbenlieferung habe ich leider erst gestern bekommen, weil der Postbote es nicht (wie sonst immer) beim Nachbarn abgegeben hat :evil:
Dadurch hatten wir 2 Tage Salbenpause, was aber vielleicht gar nicht schlecht war, denn gestern Morgen war fast die komplette Kruste abgeschält und heute Morgen hing das Geschrumpel nur noch am seidenen Faden an Stella :-D Vielleicht fällt es heute noch ab... Der Rest ist noch ein kleiner wunder Knubbel - den behandele ich natürlich weiter.

Wenn ich bedenke, dass ich erst vor 14 Tagen mit der Behandlung angefangen habe...
Ich wünsche Euch allen auch solch einen tollen Erfolg !

@Irene: Herzlichen Dank an Dich, dafür dass Du dieses tolle, informative Forum gegründet hast und für uns alle die CompX organisierst !! Danke ! Danke ! Danke !

Liebe Grüße
Birgit / Catjana
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

super :mrgreen:

und Danke fürs Lob, aber jeder braucht ein Hobby *lol* und um ehrlich zu sein, wars Anfangs nur, weil ich nicht unbedingt glauben konnte, dass so was einfaches wie Salbe, die wie Nutella aussieht funktioniert. Ich dachte ich hatte bei Rudi einfach Glück :-? gibt ja so viel was ab und an mal bei einem Sarkoid klappt, aber bei 100000000 anderen eben nicht. Bin daher auch stolz die CompX gefunden zu haben :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Catjana

Beitrag von Catjana »

Halli Hallo !

Aktuelle Meldung von uns: Das kugelige ES von Stella ist letzten Montag abgefallen und man sieht nun, wenn man sie von Seite anschaut, nur noch eine kegelförmige Erhebung. Das ist schon mal ein echt besseres Bild :-D
Das Kegelförmige habe ich natürlich weiter eingesalbt und bis gestern hatte sich eine Kruste gebildet. Heute Morgen war die Kruste ab und es war alles wund und eitrig - es geht voran *freu-hüpf* Allerdings habe auf einem der gemachten Fotos gesehen, dass wohl einige kleine ES unter Stellas Bauch sind und nicht nur das eine, was ich schon bemerkt hatte :'(
@Irene: Ich sende Dir heute noch ein paar Fotos per Mail. Bist Du bitte wieder so lieb, sie für mich hier einzustellen ?

Herzliche Grüße
Birgit / Catjana
Mano

Beitrag von Mano »

Catjana hat geschrieben: Allerdings habe auf einem der gemachten Fotos gesehen, dass wohl einige kleine ES unter Stellas Bauch sind und nicht nur das eine, was ich schon bemerkt hatte :'(
schau es als Positives Zeichen an, die wollen und müssen alle raus !
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Bauch
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Maul
Bild
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Danke für die Bilder :mrgreen:
In welchem zeitraum ist das, damit ich noch das datum hin machen kann.

Und Maul: da find ich jetzt kein Sarkoid :-?

Zum Bauchsarkoid: Schmier da mal noch so alle 2-3 Tage, es scheinen noch Sarkoidreste da zu sein, aber super, dass die Kugel ab ist *freufreu*.

Kann jetzt auch sein, dass die Abfallstelle wieder etwas höher wird, sollte aber sich dann aber auch vom rand her zusammenziehen, also eher rausgedrückt aussehehn. Wenn du meinst es wächst von oben her nach, dann mehr schmieren.
Gruß Irene/ Eline Bild

Catjana

Beitrag von Catjana »

Halli Hallo !

Irene, vielen Dank für's Bildereinstellen !
Also angefangen habe ich mit CompX ja am 30.08.2010, da sah das ES so aus wie auf den Bildern ganz oben. Und die restlichen Fotos habe ich bis zum 13.09. gemacht, an dem Montag war das ES dann morgens abgefallen :mrgreen:
Das Maul habe ich fotografiert, weil dort plötzliche eine kleine Stelle auftauchte, so verändertes Gewebe eben, und ich hatte befürchtet, dass das ES jetzt durch die Behandlung an allen (un)möglichen Stellen auftritt - aber die Stelle ist mittlerweile wieder weg.
Ich versuche gleich mal noch Kommentare zu den einzelnen Bildern einzufügen...

Herzliche Grüße
Birgit / Catjana
Catjana

Beitrag von Catjana »

Ach so, editieren Eurer Beiträge geht nicht, das wusste ich nich...

Zum Maul: Miss mal mit dem Lineal auf dem Foto vom Nüsternrand (genau in der Mitte der Nüster) 2 cm nach links und von der Stelle wo Unter- und Oberlippe sich berühren nach oben, in dem Bereich 2 cm bis 2,5 cm ist so eine kleine Stelle die wie 4 Zellen aussieht. Da dachte ich, dass etwas entsteht. Die Stelle war aber nach 2-3 Tagen wieder weg.

Auf dem letzten Bauchbild sieht man einige kleine graue Stellen - weitere ES...
Auf Bild 3, 4 und 6 (von oben) kann man auch die Stelle am Innenschenkel sehen, die mir noch Sorgen macht.

Liebe Grüße
Birgit / Catjana
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“