Penny Lains Behandlung mit CompX
Hallo zusammen!
Meine 7 jährige Westfalenstute (Penny-Lain) habe ich vor ca. zwei Jahren (also 5 jährig) gekauft. Damals sind mir die 2 platten-förmigen Sarkuide zwischen den Vorderbeinen zuerst nicht aufgefallen. Als ich sie entdeckte waren sie nicht sehr groß und ich dachte sie hätte sich da mal verletzt oder sonst was. Da die "Flecken" nicht verschwanden fragte ich den Tierarzt beim nächsten Impftermin, ob das ein Pilz oder so was wäre. Dieser meinte, dass es ES wären und dass ich sie erst mal beobachten sollte, ob sie wachsen.
Dies tat ich dann auch!
Sie wuchsen lange nicht, oder zumindest nicht so, dass es mir aufgefallen wäre. Irgendwann kamen sie mir ein wenig größer vor und ich beobachtete sie wieder mehr, doch es tat sich nicht viel.
Vor ca. 4 Monaten bemerkte ich, dass die Platte doch größer geworden war und zusätzlich leichte "Hubbel" bekam. Da der Tierarzt eh wieder impfen musste zeigte ich ihm meine " Sorgenkinder" nochmals mit den Worten: "Ich glaube die wachsen. Die haben jetzt schon "Pusteln" bekommen!"
Der Tierarzt schaute sie sich flüchtig an und meinte bloß, die wachsen normalerweise nicht so schnell da brauche ich erst noch nichts zu tun!
Ich dachte mir dann nur, naja wenn er meint, er wird es schon wissen! War aber den Dingern gegenüber trotzdem skeptisch!
Jetzt sind diese "Pusteln" noch größer geworden und gehen teilweise auf! Auf der einen ist immer halb eingetrocknetes Blut und die andere ist auch rötlich!
Die größere Platte misst jetzt ca. 5-6 cm Länge und ca. 3-3,5 cm Breite!
Jetzt bin ich am überlegen, was ich tun soll! Ob ich mir "einfach mal" Comp X zulegen soll und es mit schmieren versuchen soll oder was am besten wäre?
Was meint ihr denn? Was würdet ihr denn tun?
"Großes" ES

"Kleines" ES

...das Team vom Sarkoidforum