Die Suche ergab 1501 Treffer

von Petra
Mittwoch 29. Juli 2020, 19:48
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 31 Jahre - großes ES Innenschenkel - CompX
Antworten: 26
Zugriffe: 4284

Re: Wallach 31 Jahre - großes ES Innenschenkel - CompX

Unser Sarkoid war leider an der exakt gleichen Stelle wie bei dir. Und unsere Stute war teilweise recht wenig begeistert wenn ich mit meinem Pöttchen um die Ecke gekommen bin. Letzten Endes mussten wir an ganz schwierigen Tagen mit der Nasenbremse arbeiten, alles andere wäre für uns zu gefährlich ge...
von Petra
Freitag 17. April 2020, 13:46
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tinker - Sarkoid?
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Re: Tinker - Sarkoid?

Moin moin
Ich habe die CompX mit einer Heel Kur unterstützt.
von Petra
Dienstag 10. Dezember 2019, 19:52
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur
Antworten: 231
Zugriffe: 50109

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Huhu
Und schon wieder eine lange lange Zeit vergangen. Unser Stuti ist in der Zwischenzeit Mama eines wunderbaren Stutfohlens geworden. Alles ist gut verlaufen und es sind keine neuen Sarkoide aufgetreten. Die alte (große) Stelle ist nach wie vor völlig unauffällig 😊
Hoffen wir das es dabei bleibt !
von Petra
Sonntag 26. Mai 2019, 07:32
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Bella, Tinkerstute 6 Jahre alt- Aciclovier, CompX
Antworten: 76
Zugriffe: 18253

Re: Bella, Tinkerstute 6 Jahre alt- Aciclovier, CompX

Na das schaut doch gut aus. Finde ich witzig das du über einen so langen Zeitraum unverdünnt schmieren kannst. Allerdings scheint es bei dir auch eher einzutrocknen. 👍
von Petra
Sonntag 26. Mai 2019, 07:29
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel
Antworten: 69
Zugriffe: 16083

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Der Sarkoid am Innenschenkel sieht von den Fotos her aus wie bei meiner Stute. Das ist jetzt auch schon einige Jahre her und Haare sind dort zum großen Teil nicht mehr gewachsen. Trotzdem ist die Stelle dort sarkoidfrei geblieben. Ich habe erst noch ab und an zur Probe geschmiert. Wichtig ist auch. ...
von Petra
Sonntag 26. Mai 2019, 07:26
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 9jährige Cheval de Selle Stute mit ES Nähe Euter
Antworten: 39
Zugriffe: 17485

Re: 9jährige Cheval de Selle Stute mit ES Nähe Euter

Genau....und ich freue mich das ich dich bald zu den Erfolgen schieben kann 😉
von Petra
Sonntag 26. Mai 2019, 07:25
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 123
Zugriffe: 36030

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

Trotzdem finde ich das sich auch an den Zitzen gut was getan hat. Und ich freue mich schon jetzt das ich dich bald in die Ecke mit den Erfolgen schieben kann 😉
von Petra
Sonntag 26. Mai 2019, 07:22
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX
Antworten: 192
Zugriffe: 63440

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Du darfst dich gerne über jeden und sei es auch noch so kleinen Erfolg freuen 😄.....Du hast es dir sicherlich verdient. Schaut übrigens gut aus finde ich 👍
von Petra
Sonntag 26. Mai 2019, 07:20
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoide am Bauch- Ätzssalbe, Zahnpasta, Lasern- CompX
Antworten: 48
Zugriffe: 12456

Re: Sarkoide am Bauch- Ätzssalbe, Zahnpasta, Lasern- CompX

Die Frage wäre doch....Warum möchtest du mit einer Jodsalbe parallel behandeln? Eigentlich ist es so das in der CompX alle Inhaltsstoffe enthalten sind welche zur Behandlung von Sarkoiden benötigt werden. Ich kann mir persönlich nicht erklären was eine Jodsalbe an Vorteile bringen könnte. Und da kei...
von Petra
Mittwoch 22. Mai 2019, 22:26
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tinker - Sarkoid?
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Re: Tinker - Sarkoid?

Huhu
Du hast alles richtig gemacht und bist bei den Vorstellungen gelandet. Also alles gut 😊....
Ich habe zur Unterstützung nur homöopathische behandelt.....Von daher bin ich bei der Frage raus. Hast du es mal über die Suchfunktion versucht?
Ansonsten wäre ein Foto toll 👍
von Petra
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:51
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX
Antworten: 192
Zugriffe: 63440

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Ich finde die Größe so gut. Von einer Beschränkung weiß ich nichts. Ich finde es sogar gut wenn jemand oft und gerne und viele Bilder postet. Gerade diese Tagebücher haben mir damals sehr bei der Behandlung meines eigenen Pferdes geholfen. Also alles gut in bitte gerne weiter so. 😉 Und voilà. .....S...

Zur erweiterten Suche